Rissener Schüler gehen mit uns ins Rennen

Am Gymnasium Rissen entwickeln Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 8 Formel-1-Rennwagen-Modelle am PC, fertigen diesen und schicken ihn anschließend ins Rennen. Es fehlte nur noch eine professionelle Lackierung der Fahrzeuge. Klar, dass die Fachleute vom Autohaus Elbgemeinden halfen. Eine willkommene Abwechslung in der Werkstatt, in der normalerweise Original Renault-, Honda- und Dacia-Fahrzeuge repariert werden. Für die Schülerinnen und Schüler aus den Elbgemeinden vermittelt das Projekt technisches Verständnis und den Einblick in die Bereiche Produktentwicklung, Technologie und Wissenschaft und verspricht ein aufregendes, spannendes Lernerlebnis. In Regionalwettbewerben treten die mit Gaspatronen angetriebenen Boliden demnächst auf einer 20 Meter langen Rennstrecke gegeneinander an. Das gesamte Team vom Autohaus Elbgemeinden drückt natürlich die Daumen!